Dienstag, Dezember 09, 2014

Die weisse Huendin von der Autobahnraststätte

Vor einiger Zeit schon rief mich eine Dame aus Deutschland an, auf einer Busreise haette sie auf einem Rastplatz, noch einige hundert Km von Barcelona entfernt, eine sehr traurige, von Kraetze zerfressene, weisse Huendin gesehen, die ginge ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Ich versprach, Erkundigungen einzuziehen, ob jemand in der Gegend des Rastplatzes helfen koenne.
Doch viele Infos bekam ich nicht.
In den letzten Tagen musste ich nach Valencia fahren, und als ich an dem Rastplatz vorbeikam, machte ich mich auf die Suche nach der Huendin.
Die war natuerlich nicht zu sehen. Also fragte ich die Frau an der Tankstellenkasse.
"Die Huendin!! Guck mal, hier ist ihr Sack Trockenfutter. Sie kommt jeden Tag. ALLE wollen ihr helfen. Aber niemand kann sie einfangen. Ein Mann hat sie fast gehabt, doch dann hat sie ihn in die Hand gebissen. Ein anderer wollte sie mit einer Schlinge fangen, da rannte sie quer ueber die Autobahn. Aber niemand kann sie einfangen. Sie kommt jeden Tag wenn die Sonne scheint und bittet um Essen. Wenn ich Zeit habe, bring ich ihr Trockenfutter. Aber auch die anderen Leute geben ihr etwas. Tieraerzte haben mir gesagt, sie haette Kraetze. Sie lebt hier schon seit Ostern vor 1,5 Jahren, als sie ausgesetzt wurde."

Ich fragte, ob ich ihr meine Telefonnummer dalassen sollte. Vielleicht wuerde sie ja mal eingefangen werden.

"Neeeeeeeee. Guck mal", sagte sie und holte einen Pappkarton unter dem Counter vor "hier sind all die Telefonnummern die Leute mir dalassen, die wollen ihr alle helfen". Mindestens 10 Zettel waren da drin, von Tierschutzvereinen und Privatleuten.

So fuhr ich beruhigt weiter.
Ich hoffe, die Dame aus D liest dies. Mit der Zeit hab ich doch ihre Telefonnummer verloren, und so kann ich ihr das nicht selber erzaehlen.

Free counter and web stats