Freitag, April 07, 2006

Pflegestelle... ein grosses Dankeschön


Immer wieder bekommen wir neue Tiere, manche können die Zwingerlage besser oder schlimmer ertragen aber manche von unseren Tiere sind zu schwach, oder krank, oder sie werden schwer operiert und brauchen ganz besondere Behandlungen und viel Liebe damit sie sich schneller heilen können... Andere haben soviel Angst, oder sind wild und brauchen dass man zu Ihnen redet. Was können wir in solchen Fälle tun? was tun wir eigentlich wenn wir keinen freien Platz für gesunde Tiere haben? Manchmal wir müssen ganz schnelle Lösungen oder Entscheidungen treffen! Uff, und alles kann so schwer sein... Es gibt eine Gruppe von Menschen die uns viel helfen, Sie tun eine Art von Arbeit die nicht gesehen wirdt und die anonym bleibt... ich rede über die Pflegestelle.

Die Pflegestelle sind uns so nötig, wir haben oft ganz "zerbrechliche" Tiere die im Tierheim nicht bleiben können, sonst würden sie sterben. Diese Menschen, diese Familien die schon ein Paar Tiere zuhause haben manchmal unterstützen uns und nehmen ein Tier um unsere ganze Arbeit zu erleichtern. Manchmal es gibt auch Anfänger die uns helfen wollen, und so bekommen Sie Ihr erstes Tier ;-) Die Pflegestelle sind verantwörtliche Menschen und Sie wissen dass auch wenn Sie einen Pflegehund viel lieben, am Ende wird der Hund oder der Katze mit einer anderen Familie leben... das Abschiednehmen kann auch Weh tun, das Tier dass man so gut gepflegt hat und dass man auch soviel geliebt als eigenes hat muss glücklicherweise ihr Weg folgen. Das kann sehr schwierig sein aber die persönliche Belohnung ist riesig!

Heute möchten wir ein grosses und ganz herzliches Dankeschön zu allen Pflegestelle sagen, wir wollen dass Sie wissen wie wichtig und nötig Sie für uns und unsere Tiere sind.

Free counter and web stats