Freitag, Dezember 26, 2014

Ich weiss ja nicht, ob Weihnachtstage so sein sollten....

am Heiligabend war ich, nachdem ich die Hunde in der Auffangstation versorgt hatte, in der Klinik um dort auch alle nochmal spazieren zu fuehren und nach allen zu schauen. Und um 6 Hunde wieder in die Auffangstation zu bringen. Auf dem Nachhauseweg macht´s "Pfffffff......." und der Reifen war hinueber. Kein Problem, ich wollte zu einer Freundin noch vorbei wo ich eingeladen war, ruf ich halt den spanischen ADAC an, dass die beim Reifenwechsel helfen, und schaffe es alles locker. Der kam auch ganz schnell, wir packen den Kofferraum alles aus (die Futterspenden.....) , d.h. ich packe sie aus, der Mann hatte naemlich eine Hundeallergie und hielt sich in guter Ferne. Als alles fein saeuberlich ausgeladen war, stellten wir fest, dass dieses Auto keinen Reservereifen bestizt. Ab Werk sozusagen nicht. Dass es sowas ueberhaupt gibt, wusste ich bis dahin nicht. Das ADAC Maennchen , inzwischen zum Schutz mit Schal um´s Gesicht gewickelt, trollte sich. Und nu?? Eine Freundin faehrt den gleichen Wagen, aber eine andere Version, die hat nen Reservereifen. Also Maria Jose beim Weihnachtsessen gestoert, und ihren Freund auf die Strasse geschickt damit er mir ihren Reservereifen vorbeibringt.
In der Zwischenzeit hab ich die Dose mit den Weihnachtskeksen die Murielle gebacken hat entdeckt, zum Glueck hatte ich sie noch nicht ausgeladen, und troestete mich mit ihren Keksen (Danke Murielle!!).
Unnoetig zu sagen, dass ich fuer die Einladung zum Weihnachtsabend zu spaet war als ich alle 4 Beiner auf dem Land ausgeladen hatte.



Free counter and web stats