Montag, Dezember 15, 2014

Von wegen schlechtes Wetter....

als ich das gestern abend schrieb, da war ich noch in der Klinik, es regnete etwas, unser Betreuer schrieb was von dem ganz schlechten Wetter in der Auffangstation. Alsi ch dann anch Hause fuhr, war die Kuestenstrasse ueber dem Meer gesperrt. Das hab ich noch nie erlebt in ueber 10 Jahren...ich bin da in Sturm und Wolkenbruechen langgefahren....etwas beunruhigt schaffte ich, die Polizisten zu ueberreden mich durchzulassen. "Vorsicht, da ist Eis auf der Strasse" warnten sie mich. Eis??? Mein Autothermometet zeigte 14 Grad an. Und das um 2 Uhr nachts. Wo sollte da Eis herkommen???
Ich fand auch kein Eis, Raeumfahrzeuge arbeiteten kurz hinter meiner Abfahrt daran die Strasse von ich weiss nicht was wieder freizukriegen. Ich wollte hoch in unsere Auffangstation, auch wenn ich wusste, dass unser Betreuer oben war und sich schon um alles gekümmert hatte.
Doch es gab kein Durchkommen, das Wasser was aus den Bergen hinuntergeschossen kam machte jedwedes durchkommen unmoeglich. Also fuhr ich wieder zurueck und ueber die Autobahn, die parallel geht, gen Zuhause.
Heute hab ich gelesen, dass die Autobahn von 22- 23 Uhr gesperrt war, weil die Autos von Hagel eingeschlossen wurden und nicht mehr weiterfahren konnten, Schneeraeumer mussten sie freischaufeln.
Bei uns auf dem Land lagen noch am Mittag in den Ecken Haufen von ungeschmolzenen Hagelkörnern. 50 l Wasser pro m2 sind in 30 Minuten runtergegangen.
Aber, 6 km weiter in jede Richtung hat es nur ganz normal geregnet.
Der Fluss ist durch das hinabreissende Wasser so stark geworden, dass in das Loch was er in den Weg gerissen hat, der halbe VWTransporter reinpassen wuerde.
Die grosse Maschine, die heute den Weg ebnen sollte, hat der Fahrer da reinmanoevriert, und da steckte sie dann fest, wartend auf irgendeine Rettung von einer noch groesseren Maschine.

Free counter and web stats