Samstag, April 15, 2006

endlich warm...


Seit dem ersten April es gibt etwas neues im Tierheim von Castellbisbal : wir haben schon die Heizung drinnen vom Haus!!! Das sind natürlich ganz wunderbare Nachrichten für unsere Tiere und auch für uns die viele Stunde dort verbringen. Im Herbst und im Winter es kann sehr kalt auch bei uns sein, dieses Jahr wir hatten Schnee... Das heisst dass in den Zwinger es sehr kalt wird, aber auch drinnen vom Haus des Tierheimes. Dort, im Haus, wir behalten normalerweise die kleinste Hunde, die kranke, die alte, die operierte...uff! manchmal wir haben so viele Hunde drinnen im Haus! Das Haus wurde als Büro gebaut und auch um die Tiere zu behandeln aber die Realität ist dass wir auch Hunde dort haben müssen sonst die Arme frieren sich draussen.
Dieses Jahr sind wir aber ganz glücklich! Wir haben ein ganz tolles und ausserordentliches Geschenk aus Holland bekommen: die Heizung! Zwei Firmas, Unica und Technische Unie, und die Familie Maijs haben es geschafft und wir sind sehr dankbar und froh damit... Also wenn die Temperaturen wieder kalt werden, manche von unseren Hunde werden nicht so viel leiden müssen, die zerbrechliche Tiere werden nicht erkältet und auch nicht unsere geliebte Opas.
Langsam manche von unseren Ziele und Träume werden tatsächlich und das hilft uns soviel um dieses schwierige Weg weiterzufolgen...

Free counter and web stats